Donnerstag, 28. März 2013

Ostereierbastelei

Zugegeben, beim Blick aus dem Fenster fühlen sich die bevorstehenden Feiertage eher wie Weihnachten an. Doch selbst der Schnee ändert nichts daran, dass Ostern vor der Tür steht.
Vorteil der weißen Pracht - 1a Versteck für Ostereier.
Wer an den Feiertagen (mit Kids) zu hause sitzt und bei dem Wetter nicht weiß was er machen soll, bastelt am besten ein paar Ostereier.. Inspiration gefällig? 
Bittesehr.



Die Vorlagen für den Piraten und die Ei(s)prinzessin habe ich beim Blog "Liebesbotschaft" gefunden. Hier könnt ihr neben diesen beiden tollen Vorlagen auch noch weitere runterladen. Schaut doch mal vorbei! Aktuell läuft auch ein Ostereier-Contest, bei dem es einen hübschen Gewinn gibt :-)

Eine Eigenkreation hab ich dann allerdings auch noch erschaffen... *trommelwirbel*
The INCREDIBLE! ADORABLE!
Eggie Vedder




Zugegeben, der oder andere mag es sofort erkannt haben, das Design entspricht dem einer South Park Figur und genau darauf basiert es auch. Im Internet gibt es einige Seiten auf denen man seinen eigenen South Park Charakter basteln kann und eben das habe ich getan.

Kleine Tipps dazu:
- lieber eine Internetseite nehmen, da die App. für 89cent in meinen Augen nicht besonders empfehlenswert ist, weil es dort zu wenig Auswahl (Frisuren, Kleidung, Accessoires usw.) gibt
- wenn man alle Elemente weiß "coloriert", kann man sie später von Hand ausmalen (macht beim Basteln mit Kindern mehr Spaß)
- für die Ostertafel jeden Gast vorher als South Park Figur basteln und die Eier als Platzkärtchen/Gastgeschenke verwenden


Habt Ihr Eier gefärbt, bemalt oder gebastelt?

1 Kommentar:

  1. Hihi die Prinzessin ist ja mal lustig :D

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen