Sonntag, 20. Mai 2012

Rule #10: don't worry about the rules.

Ich sehe mich noch in meinem Zimmer in der Wohnung meiner Eltern sitzen: der Bildschirm des Computers flackert mir ins Gesicht, während ich staune, klicke, lese, bewundere. Da fing es an - mein Interesse für Lomographie.

Und heute, Jahre später, ist es nun soweit. Ich kann die erste Kamera mein Eigen nennen und freue mich wie ein Kind darüber. Ich weiß nicht, warum ich so lange mit dem Kauf gewartet habe, aber nach vielen Jahren digitaler Fotographie bin ich schon ganz gespannt darauf wieder analoge Bilder zu machen. Und, wer weiß - vielleicht wird das ein Hobby, was es sich lohnt nach und nach auszubauen.

Für den Anfang habe ich mich für eine Diana Mini Kamera entschieden. Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester genügt ihr, statt 120mm, auch ein 35mm Rollfilm. Zufälligerweise hat ein Bekannter von mir noch viele der alten Filme zuhause und schenkt sie mir - somit steht ausgedehnten Fototouren in Zukunft nichts im Weg.

Aber genug der Worte, hier ein Blick auf "die Neue" unter meinen Kameras:





Zauberhaft - oder? ;-)


Wer mehr über Lomographie erfahren will, kann zB. hier mehr Infos finden:


http://www.lomography.de
(hier findet Ihr auch die 10 goldenen Regeln, die Vorlage für den Posttitel waren)




Euch noch einen sonnigen Sonntag und vielleicht seht Ihr an dieser Stelle schon bald erste Ergebnisse :-)







1 Kommentar:

  1. Oh, ich bin echt gespannt auf deine ersten Bilder. Ich hab mir vor einigen Wochen die La Sardina gekauft und liebäugle im Moment auch noch mit einer Diana. Meine ersten Fotos sind leider nicht so toll geworden, aber ich glaube, dass das einfach Übungssache ist.
    Viel Spaß mit der Diana :o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen