Dienstag, 6. März 2012

Lernst Du noch oder Lebst Du schon?

Seit heute kann ich die Frage endlich wieder positiv beantworten: ich lebe! :-)
Nachdem es jetzt wochenlang durch Studienbriefe, Pflichtliteratur und Online Vorlesungen gekämpft habe, war gestern endlich die Prüfung. Jetzt fühle ich mich ungefähr 2314 Steine leichter als vorher und habe bis Anfang September keine Prüfung mehr - juhu!


Durch die letzten Wochen hat mich mein neues Lieblingsmotto begleitet, welches passenderweise auf meinem Kaffeebecher prangt.


Was es genau mit "keep calm and carry on" auf sich hat, könnt Ihr zum Beispiel hier nachlesen.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen Prüfungsstreß und Schokoladenkonsum gibt? Selbiger steigt nämlich mit näherrückendem Prüfungstermin kontinuierlich bis ins schier Unermessliche. Ehrlich wahr.. war am Anfang diese Kiste noch randvoll mit Süßkram:



befindet sich jetzt nur noch ein kümmerlicher Rest in ihrem Inneren:


da fragt man sich doch, wo das eigentlich alles hin ist. Tsssss. :-)






Grund zur Freude hatte ich in den letzten Tagen allerdings auch, denn:


- Achtung -

Ich hab gewonneeeeeeen!! 

Ist das toll oder was? Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ich mit der Blumenkohlsuppe den ersten Platz mache und ein Abo gewinne!!! :-)))

Als dann noch am Samstag der DHL Mann klingelte und mit einem Strauß Blumen vom Jedi-Ritter meines Vertrauens vor der Tür stand, war die Prüfungsangst fast vergessen. 


Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal Blumen bekommen hab.
Wie ist das bei Euch?

Habt einen schönen Tag! :-)

Kommentare:

  1. Diese Schokladenkiste haben wir auuuuch *kreisch* :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ist Deine auch immer so schnell leer? vielleicht könnten wir die dann reklamieren und unsere Schokolade zurück fordern! Das ist bestimmt ein Konstruktionsfehler!

      Löschen
  2. Ich habe am Ende der Prüfungszeit auch wirklich GAR KEINE Schockolade mehr. Das ganze beläuft sich wirklich auf eine Tafel, eine Packung Nüsse und eine Packung Gummibärchen am Tag ;) Aber was soll man denn sonst nebenbei machen? *g*

    Lg, Lilli

    http://lillicious-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen