Freitag, 3. Februar 2012

Suppe gegen die Kälte und für's Herz :)

Nein, keine Angst - dies wird kein Kochblog, aber um noch rechtzeitig am Kochevent vom Gemüseregal teilnehmen zu können, muss ich heute nochmal Essbares posten ;-)


Heute auf der heimischen Speisekarte: Blumenkohlcremesuppe mit Kartoffelsternen. Mhmmmm










Das Ganze geht recht schnell, schmeckt aber herrlich und ist bei diesem Wetter genau das Richtige. 


Blumenkohlcremesuppe & Kartoffelsterne


für die Suppe:
Blumenkohl
Suppengrün
Cremefine
Salz & Pfeffer


für die Sterne:
Kartoffeln (mehligkochend)
Mehl
ein Ei
Petersilie, Salz & Pfeffer


Ich glaube die Suppe muss man nicht groß erklären, oder? ;-)
Kleiner Tipp: eine Prise Zimt gibt eine interessante Note, garnieren kann man die Suppe zb. auch mit Orangenschalen.
Die Zutaten für die Sterne würfele ich auch immer nach Gefühl zusammen (jaja, keine Hilfe, ich weiß.. meine Familie rügt mich für mein rezeptloses Kochen auch immer..) und schaue einfach, dass der Teig eine gute Konsistenz hat. Dann etwa einen Zentimeter dick ausbreiten und anbraten, die Sterne steche ich erst zum Schluss aus.


Guten Appetit :-)








und drückt mir hier die Daumen:






1 Kommentar:

  1. sieht ja super lecker aus! Yammie :)

    Küsschen, Leni <3
    now-be-what-you-want.blogspot.com

    AntwortenLöschen